Bus zur Menschenkette Tihange

Wir von Greenpeace Bochum möchten die Aktion „Stopp Tihange & Doell“ unterstützen und bieten deshalb eine Busfahrt zum Aktionsort mit anschließender Rückfahrt an, damit auch möglichst viele Bochumer an der Menschenkette teilnehmen können! Bei der Aktion sollen Tausende Menschen zwischen Aachen und Tihange nebeneinander ein Zeichen gegen Atomkraft setzen. Mit unserem Bochumer Bus möchten wir einen Streckenabschnitt über etwa 50-100m schließen.

Diese beiden besonders störanfälligen belgischen Atomkraftwerke liegen nur 150 km Luftlinie vom Ruhrgebiet entfernt und sind damit auch für uns eine akute Gefahr. Trotz mehrerer Unfälle wurden die beiden AKWs 2016 wieder hochgefahren. Die 90km-Menschenkette von Tihange bis nach Aachen am 25. Juni 2017 soll ein Zeichen dagegen setzen und die lokalen Aktivisten unterstützen. Deswegen organisieren wir einen Bus von Bochum nach Aachen um auch Ruhrpottlern die Chance zu geben mitzumachen.

Tickets:

Unser Bus ist leider schon ausgebucht! Es besteht allerdings noch die Möglichkeit Tickets von Greenpeace Niederrhein zu erwerben. Die Abfahrtsorte sind Wesel und Duisburg. Bei Interesse bitte unter dyrk.luebke@gmx.de melden.

Ticketpreis: 12 € (ermäßigt 10 €)

Tickets können über unser Kontaktformular (Mail: info@bochum.greenpeace.de) bestellt oder direkt bei unseren wöchentlichen Plena (Dienstags, 19 Uhr) im Umweltzentrum (Alsenstraße 27, Nähe Hauptbahnhof) erworben werden.
Anschließend übermiteln wir Ihnen per Mail unsere Kontodaten, damit Sie den Ticketpreis überweisen können. Eine Barzahlung am Tag der Abfahrt ist leider nicht möglich.

Informationen + Ablauf:

- 10:00 Uhr: Abfahrt am Hauptbahnhof Bochum
- ca. 14:00-15:00 Uhr: Bildung der Menschenkette
- 18:00 Uhr: Rückfahrt nach Bochum (Ankunft ca. 20 Uhr)

Wir wissen aktuell noch nicht genau wo zwischen Aachen und Tihange wir stehen werden. Eine Stelle wird aber für unseren Bus reserviert werden.
Weitere Infos: chain-reaction-tihange.eu und stop-tihange.org.

Wir freuen uns darauf mit der Aktion ein Zeichen gegen Atomkraft und für eine echte Energiewende zu setzen!

Kettenreaktion Tihange
Stop Tihange