Bochum bei der Anti-Kohle-Kette

Media

Wir haben einen Bus organisiert, der Bochumer am 25. April zur Anti-Kohle-Kette bringt. Hier finden sie weitere Infos.

Für den 25.04. organisieren Umweltaktivisten aus ganz Deutschland eine große Menschenkette am Tagebau Garzweiler in NRW um ein Zeichen gegen den fortschreitenden Braunkohleabbau zu setzen. Braunkohle ist die klima- und gesundheitsschädlichste Energiequelle und ihr Abbau zerstört Landschaften und Dörfer. 2015 kann ein wichtiges Wendejahr werden, um aus der zunehmend unrentablen Braunkohle auszusteigen und damit gleichzeitig viele Dörfer zu retten, die noch von der Umsiedelung bedroht werden.

Wer am 25.04. mit uns gegen Braunkohle und für die Fortsetzung der Energiewende demonstrieren will, kann sich dem Bus anschließen, der von uns organisiert wird.

 

Infos zur Busfahrt und den Tickets gibt es hier.

Infos zur Menschenkette findet ihr auf: www.anti-kohle-kette.de

Tags