Der Konsumratgeber ist da!

Es ist endlich so weit! Die ersten Konsumratgeber für Bochum sind da. In den nächsten Wochen beginnen wir damit sie in der Stadt zu verteilen.
In Kürze gibt es online weitere Informationen. DIe beiden Ratgeber gibt es dann auch als pdf zum Download.

Vorstellung des Konsumratgebers am 11.08.2019!

Wann: 11.08.2019 ab 12 Uhr bei der Kleidertauschparty von GP Bochum
Wo: Im Umweltzentrum Bochum, Alsenstraße 27, 5 min. vom Hbf.
Herzliche Einladung an Medien und alle Interessierten!

Greenpeace Bochum und die Initiative BoWusst arbeiten seit einigen Jahren an einem eigenen Konsumratgeber für Bochum. Dieser soll dabei helfen in Bochum nachhaltig zu leben und zu konsumieren. Nun sind wir endlich fertig und möchten den Konsumratgeber im Juni 2019 veröffentlichen. Dazu laden wir herzlich zum monatlichen Kleidertausch am 11.08.2019 um 12 Uhr ins Umweltzentrum Bochum ein. Bei der Kleidertauschparty kann jeder eine gewisse Anzahl eigener Kleider mitbringen und kostenlos gegen Kleidung der anderen Teilnehmer tauschen. Die Veranstaltung erfreut sich jeden Monat großer Beliebtheit, sodass wir diesen schönen Anlass nachhaltigem Konsums für unsere Veröffentlichung nutzen wollen.
Herzlich eingeladen sind neben den Kleidertauschbesuchern, sowie Medien und Journalisten auch alle Interessierte, die einen Konsumratgeber (natürlich kostenlos) mitnehmen möchten und sich über nachhaltigen Konsum in Bochum informieren und austauschen möchten. Bei der Veranstaltung stehen wir mit einem Infostand und in Einzelgesprächen bereit über den Ratgeber zu informieren.

Weitere Informationen: https://www.bochum.greenpeace.de/konsumratgeber-bochum

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Ansprechpartner: Tobias Hasenkamp, tobias.hasenkamp@googlemail.com
oder info@greenpeace-bochum.de