Heldenmarkt 2016

Auch dieses Jahr waren wir von Greenpeace Bochum wieder beim Heldenmarkt dabei.  Mit der Unterstützung von BOwusst haben wir vor allem über die Themen Detox (Chemikalien, aktuell speziell in Outdoorkleidung), Plastikmüll in Meeren sowie die Abholzung von Wäldern zur Palmölgewinnung informiert. Des Weiteren konnten alle Besucher einen Vortrag zur Palmölkampagne von Vero aus unserer Gruppe hören. Auch die Kinder kamen voll auf ihre Kosten. Durch die Teilnahme an einer Chemiemonster-Rallye wurden sie von uns zu Monsterjägern ausgebildet und haben dafür natürlich auch einen Ausweis erhalten.

Der Heldenmarkt findet jährlich in verschiedenen Städten Deutschlands statt und ist bundesweit die führende Verbrauchermesse für nachhaltigen Konsum. Fern von Mainstream und konventionellen Überangebot werden hier aus nahezu allen Lebensbereichen die nachhaltigeren Alternativen präsentiert wie beispielsweise aus den Bereichen Mode, Kosmetik, Mobilität oder Wohnen. Weitere Informationen gibt es hier