Save the Arctic

Am 27.05.2016 haben wir von Greenpeace Bochum gemeinsam mit Eisbärin Paula Unterschriften für ein Schutzgebiet der Arktis gesammelt. Schauplatz war das Herbert Grönemeyer - Konzert in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Dabei haben wir mehr als 300 Unterschriften gesammelt!

Die Arktis stellt ein empfindliches, sonst in dieser Art nicht vorhandenes Ökosystem auf der Erde, dar und muss aus verschiedenen Gründen geschützt werden. Da das Eis der Arktis schmilzt, können nun Öl- und Gasvorkommen leichter erschlossen werden. Weiterhin ist hier eine einzigartige Tierwelt zu Hause, welche weniger erforscht ist als der Mond. Auch werden große Methan-Vorräte durch das Eis geschützt, welche in die Atmosphäre gelangen können, wenn das Eis weiterschmilzt.

Herbert Grönemeyer unterstützt die Idee, die Arktis zum Schutzgebiet zu machen und hat in der Vergangenheit schon an mehreren Projekten von Greenpeace mitgearbeitet.

Wenn also auch Sie etwas zum Schutz der Arktis beitragen möchten, unterschrieben Sie diese Petition.