Unser Adventskalender 2020

Es ist Dezember 2020, es ist wieder Adventszeit, aber dieses Jahr ohne Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern, großen Familienfesten und vielem, was sonst den Advent ausmacht und so besonders macht. Das könnte uns schon ganz schön die Vorfreude auf diese Zeit rauben und den Jahresabschluss vermiesen. Um aber trotzdem ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen und die Köpfe nicht ganz hängen zu lassen,  haben wir uns einen online-Adventskalender ausgedacht mit Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag für jeden Tag.

Den Auftakt hat ein Text zu Minimalismus und einer besinnlichen Adventszeit gemacht, gefolgt von einer Anleitung für selbstgemachte Kerzen aus Wachsresten. Es ist für jeden was dabei! Ein bisschen was zum Lesen, zum Basteln, zum Kochen, zum Verschenken und alles, was darum herum noch dazu gehört.

Wer möchte, kann ab sofort tägliche posts auf unserer Instagram- und Facebook-Seite finden. Ihr müsst auch gar nicht dafür angemeldet sein, um die Beiträge lesen zu können! Klickt einfach auf den Link unten, dann werdet ihr direkt dorthin geleitet. Viel Spaß beim Stöbern :)

Übrigens: Wir sind nicht die einzige Greenpeace-Gruppe, die auf die Adventskalender-Idee gekommen ist. Wenn ihr Lust auf noch mehr Nachhaltigkeitstipps, gute Nachrichten des Tages oder Rezepte etc. habt, schaut doch einfach mal bei den social-media-Kanälen der anderen Greenpeace-Ortsgruppen vorbei!